#Freitags-Füller 11: Ich bin gespannt
|Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung, unbezahlt|
Hier mein Freitags-Füller. Er ist ein Schreib-Angebot von
https://scrapimpulse.com/category/freitags-fueller/ Es geht dabei darum, die Satzteile, die Barbara vorgibt, zu ergänzen. Meine Ergänzungen sind Pink geschrieben.
1. Ich vermisse auf Reisen (normalerweise) nichts.
2. Die Kommunikation zwischen manchen Männern und Frauen könnte besser sein – es würde mithelfen, Missverständnisse zu vermeiden.
3. Mein Handy ist inzwischen auch zu einem Arbeitsgerät geworden – und ich nutze sehr häufig den Fotoapparat, um Fotos für meinen Blog zu machen. Das mache ich vor allem dann, wenn ich unterwegs etwas sehe, das mich berührt oder das eine Schreib-Idee entstehen lässt.
4. Ich würde niemals ein Kleidungsstück in orange oder in gelb tragen, obwohl mir beide Farben gut gefallen – sie stehen mir leider nicht. Dafür habe ich eine gelbe Wand im Wohnzimmer..
5. Schnarchen ist etwas, das mich stört, wenn es zu laut wird. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass ich selbst ebenfalls schnarche – nicht immer und nicht regelmäßig, aber oft. Ganz schlimm fände ich es, wenn ich das Schnarchen meines Mannes im oberen Stock hören würde, wenn er unten schläft.
6. Die Überarbeitung meines Romans abzuschließen – das steht auf meienr To-Do-Liste ganz weit oben. Und auf der To-Be-Liste stehen Lesen und Malen ganz oben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen, entspannten Abend, damit ich mich auf Samstag vorbereiten kann, morgen (habe ich geplant,) starte ich mit der Kursleitung für einen Qualifizierungskurs im Rahmen der Kindertagespflege, der im Juli 2020 mit der Prüfung enden wird und Sonntag (möchte) werde ich den Erntedank-Gottesdienst hier in der Kirche besuchen. In unserer Kirche hier im Ort gibt es nicht sehr viele Angebote, deshalb freue ich mich darüber. Und natürlich auch, weil ich finde, wir alle haben Grund, für unterschiedliche Gaben dankbar zu sein!
Wie würde Dein Freitags-Füller aussehen?
Die St. Michaels-Kirche in Aufkirch
Foto: Grundler, Überlingen-Aufkirch
Hallo…..habe versucht deinen Freitagsfüller zu lesen, leider ist das türkis zu hell.
Schönes Wochenende
LG Mummel
Guten Morgen, Mummel,
das tut mir leid – bisher gab es keine Klagen. Da ich gerade am Rechner saß, habe ich es direkt in Pink abgeändert – so müsste es lesbar sein.
Gibst du mir bitte noch Rückmeldung, ob du es jetzt lesen konntest? Das wäre fein. Sonst überlege ich mir etwas anderes.
Dir einen schönen Tag und herzliche Grüße
Judith
Ja jetzt kann ich es sehr gut lesen. Das Handy ist bei mir auch zur Ersatzkamera geworden.Gelb steht mir als Kleidungsstück auch nicht, diese Farbe mag ich am liebsten bei Blumen. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
LG Mummel
Liebe Mummel,
Gut, dass es jetzt klappt. Dann werde ich mal diese Farbe beibehalten.
Ich finde gut, wenn wir wissen, was uns steht und dennoch dafür sorgen, dass alle Farben in unserem Leben sind.
Ich lese heute auch noch eine Runde Freitagsfüller, mal sehen, wann.
Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Judith
Guten Morgen,
ja, ich schnarche auch (sagt zumindest mein Mann). Das Problem ist aber, dass er sich an meinem Schnarchen nicht stört, er kann problemlos weiterschlafen – ich kann aber nicht mehr einschlafen, wenn ich nachts wach werde und er schnarcht. Wenn 2 das Gleiche tun, so ist es dennoch nicht das Selbe. :-)
LG und ein schönes Wochenende
Babsi
Liebe Babsi,
Ja, das ist oft so, dass mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.
Das Schnarchen meines Mannes stört mich meist nur beim Einschlafen, wenn ich schlafe, bekomme ich es nicht mehr mit.
Ganz liebe Grüße zu dir
Judith
Gelb soll ja den Geist beflügeln, darum habe ich es auch gerne als Wandfarbe in der Wohnung. Leider steht auch mir gelb nicht, ich wirke darin ziemlich krank. Dabei ich liebe ich diese warme, leuchtende Farbe so sehr.
Ich wünsche Dir morgen einen schönen Tag und einen wundervollen Erntedankgottesdienst
Sabine
Ja, liebe Sabine, und es ist die Farbe der Freude und des Lichts.
Na, wenn du auch krank wirkst in gelb, dann bist du ein Sommer- oder Wintertyp; eine, die die kalten Farben braucht. Da gibt es Gott sei Dank sehr viele davon.
Danke dir für deine Wünsche – ich bin gespannt, was der Tag bringt. Auf den eRntedank freue ich mich, wie gesagt, sehr.
Herzliche Grüße zu dir
Judith
Liebe Judith,
oh ja, die Kommunikation zwischen Männern und Frauen ist nicht immer einfach. Da hast Du wohl recht!
Auch ich nutze mein Handy viel für Fotos für den Blog oder aber auch für Schnappschüsse meiner Familie, über die wir oft tagelang lachen können. Daher habe ich es eigentlich immer dabei.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und genieße Deine Vorhaben,
liebe Grüße,
Marion
Liebe Marion,
schön, von dir zu lesen.
Beim Thema Kommunikation zwischen Frauen und Männern, fällt mir oft als erstes Loriot ein. Aber natürlich ist das Leben keine Realsatire, sondern will gelebt sein – und da schafft fehlende Kommunikation eben Probleme. Was tun: Da kann nur jede und jeder selbst dran gehen.
Vielleicht wäre es auch wichtig, Kommunikation in der Schule als Fach anzubieten.
Vor allem bräuchte das Thema „Kommunikation und Demokratie bzw. Kommunikation in der Demokratie“ ganz dringend Nachhilfe.
Vielen Dank für deine lieben Wünsche.
Hab es fein!
Ein schönes Wochenende und Grüße
Judith