Landesgartenschau Überlingen 26: Tagesausklang
Der Tag hat sich gemausert. Vom eiskalten Wind über Regen wurde es im Lauf des Tages wärmer. Wolken und Blau wechselten sich ab. Der Wind blieb – wenn er auch in der Sonne besser auszuhalten war als um die Mittagszeit.
16:30 Uhr
Ich treffe mich mit einer Freundin. Zunächst gehen wir noch einmal in die Blumenschau, beim zweiten Betrachten ist sie ebenso faszinierend wie beim ersten Mal.
Danach führt uns der Weg in die Villengärten. Ein Sonnenplätzchen im Garten „Leben leben“ wartet auf uns. Der Blick auf den aufgewühlten See bewegt und beruhigt mich gleichzeitig.
18.00 Uhr
Auf dem Kirchenschiff. Wir wollen an der Abendandacht teilnehmen. Schätzungsweise 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind da. Der Blick über die alte Fähre und zum See hat etwas.
Die Andacht ist nicht, was ich mir vorgestellt habe – da gibt es, in meiner Wahrnehmung (ich kann ja nur für mich sprechen, noch reichlich Luft nach oben.
18.35 Uhr
Im Uferpark. Mit einem Aperol im Strandkorb, Wellen und Wind vor der Nase, mit schauen und Gesprächen, lassen wir den Tag ausklingen.
Kurz nach 20.00 Uhr verlassen wir das Gelände. Ob noch ein Bus fährt, der uns zurück Richtung Auto bringt? Tatsächlich. Da kommt uns noch ein Shuttlebus entgegen. Bis zur nächsten Haltestelle schaffen wir es bestimmt, bis er kommt.
Mit Windroten Wangen und inzwischen doch etwas kalt, bin ich gegen 20:30 Uhr wieder zu Hause.
Schön war es.
|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|
Dein Tag/Tagesausklang war …
Foto: © Judith Manok-Grundler, Überlingen
Das hört sich nach einem tollen Tag an!
Schade bzgl der Andacht! Ich habe noch gearbeitet, hätte jedoch Magdalena gerne zugehört :)
Herzliche Grüße Mirijam
Liebe Mirijam,
du hast nichts verpasst – Magdalena hat nicht gesungen. Warum weiß ich nicht.
Und ja, es war toll.
Hast du meine Post gefunden?
Liebe Grüße
Judith