Montag, 07. Dezember 2020
08.40 Uhr – Gleich
Gleich will S. kommen und ein paar Sachen hier abholen. Das ist fein. Ich richte mich schnell.
Nach dem Frühstück will ich als allererstes die letzten Rechnungen schreiben (damit die auch zur Post können) und noch ein paar Kleinigkeiten verpacken, die ebenfalls zur Post sollen.
Und dann werde ich die beiden Beiträge für heute schreiben. Mal sehen, was mir einfällt.
15.10 Uhr – Und noch was
Ich habe den Adventsabend für den Frauentreff ausgearbeitet. Normalerweise hätten wir morgen einen Tanzabend – meditative Texte und Impulse zum Advent. Aber …
So wird es jetzt ein Online Treffen geben mit einem meditativen Impuls und einem Ritual. Ich hoffe, es klappt so, wie ich mir das vorstelle.
Zwanzig Kommentare habe ich auch noch beantwortet – das ist eine Menge; meist bleibt nicht so vieles liegen.
Und einige unerquickliche Telefonate und Gedankenspiele gab es auch noch. Nichts, was frau braucht – nie, aber schon gar nicht jetzt.
21.37 Uhr – Schon wieder Abend
Der Tag ist verflogen – und irgendwie auch langsam verstrichen.
Heute Abend habe ich wieder vorgelesen (und zwei Geschichten nachgeholt, weil F. zwei Abende versäumte). Außerdem habe ich zwei Impulse ausgearbeitet zum Adventsbegleiter; beide haben mir viel Freude gemacht.
Jetzt fehlt noch das Gedicht für den „Dichtenden Dienstag“. Ich hoffe, dass mich gleich auf dem Sofa eine Inspiration ereilt.
Ich lehne mich zurück und lasse mich überraschen.
Und dann hole ich mir Schere und Stifte und warte, was sich einstellt – vielleicht kommt ja auch noch eine Idee für die 1. Aufgabe der zweiten Schreibwoche.
|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!