Fotokalender TÜREN: Januar 2020
|Werbung wegen Namensnennung, unbezahlt|
Zur Information: Seit vielen Jahren verschenken wir für Familiemitglieder und Freundinnen/Freunde Foto-Kalender – mit echten Fotos in den Formaten 20×30 cm bzw. 13×18 cm. Und immer wieder kommt die Frage auf, wo das Foto entstanden ist. Wir haben schon einen Extra-Zettel mit den Angaben beigelegt, aber die Kalender auch ohne Infos verschenkt.
Für das Jahr 2020 haben wir beschlossen, dass hier – jeweils zu Beginn des Monats – ein Beitrag, mit dem Monats-Foto und ein paar Infos oder einem Text, erscheinen wird.
Hier das aktuelle Foto – WER WEISS, WOHER DIESES FOTO STAMMT? Wer mitraten will, schaut bitte noch nicht nach dem Text unter dem Foto.
Eine Städtereise führte Erwin und mich 2014 nach Augsburg; diese Reise habe ich übrigens in wunderbarer Erinnerung. Von ihr stammt dieses Foto.
Es zeigt die Tür des oberen Brunnemeisterhauses in Augsburg. Dieses war die Dienstwohnung der Brunnenmeister. Das Haus selbst ist ursprünglich aus dem 17. Jahrhundert, das äußere Erscheinungsbild stammt allerdings aus dem 18. und 19. Jahrhundert.
Hättest Du es gewusst? Foto: © Erwin Grundler, Überlingen
…das kannte ich…
Liebe Eva,
schön, von dir hier zu lesen.
Hast du die Türe gleich erkannt? Warst du auch schon in Augsburg?
Und wie findest du die Idee, dass wir jeden Monat etwas dazu schreiben?
Hoffe, du hast das neue Jahr gut begonnen.
Liebe Grüße
Judith
Hallo Judith, ja ich habe die Tür recht schnell erkannt, hatte allerdings insofern etwas Nachhilfe, als eine Kollegin und ich Fotos von uns beim Ausflug mit der Arbeit nach Augsburg angeschaut haben. Sonst hätte ich möglicherweise etwas länger gebraucht. …war reiner Zufall also.
Die Idee finde ich gut.
Ansonsten bin ich eher ein kommentarloser Besucher von eigentlich allen Seiten.
Liebe Grüße, Eva
Liebe Eva,
Danke dir. Na dann, hast du Glück gehabt. Keine Angst, du musst nicht jedes Mal kommentieren, wenn du nicht willst.
Wir sind einfach nur gespannt, ob jemand die Türen kennt.
Liebe Grüße
Judith und Erwin
Wie wunderbar das Motiv „Türen“ zum Beginn eines neuen Jahrzehnts passt, ganz herzlichen Dank!
Da hast du recht, liebe Dorothea. Allerdings hatten wir das beim Aussuchen gar nicht auf dem Schirm… Wir tragen das Thema seit ca. 8 Jahren mit uns und jetzt erschien es richtig. Da kannst du mal wieder sehen, wie das Unbewusste arbeitet.
Sei lieb gegrüßt und hab es fein
Judith